Friday, March 29, 2024
HomeBeautyDie Verbindung von Thai-Massage und Yoga

Die Verbindung von Thai-Massage und Yoga

Thai-Massage und Yoga gehören zur gleichen Familie. Vor etwa 2500 Jahren wurde die Thai-Massage in Thailand von einem indischen Arzt, einem Zeitgenossen Buddhas, eingeführt. Er brachte sein Wissen über Yoga und Yogatherapie mit. Daher ist der Begriff Thai Yoga Massage sehr treffend, obwohl dieser Begriff in Thailand überhaupt nicht verwendet wird, sondern nur von westlichen Praktizierenden.

Erstens hat Yoga es in Thailand nicht geschafft

Es gibt sogar eine Form von Thai-Yoga in Thailand, die jedoch kaum bekannt ist und kaum von jemandem praktiziert wird. So kam die Thai-Massage zusammen mit dem Yoga, aber die Massage blühte auf und das Yoga verschwand in Vergessenheit. Heutzutage gibt es in den Touristengebieten Thailands eine ganze Reihe von Yogaschulen, aber fast alle werden von Ausländern für ausländische Schüler betrieben. Erst in den letzten Jahren haben die Thailänder begonnen, sich für die indische Variante des Yoga zu interessieren, mittlerweile gibt es auch Yogaschulen für Thailänder.

Warum mischen sich die Ausländer und Thailänder nicht in den Schulen, fragen Sie sich vielleicht? Ein Grund ist die Sprachbarriere und der andere Grund ist, dass die Thailänder Yoga und das Leben im Allgemeinen entspannter und unbeschwerter angehen, während die Westler ihre Yogapraxis sehr ernst nehmen. Die massagen in wien sind der Meinung, dass westliche Yogakurse eher wettbewerbsfähig sind als entspannte, gesellschaftliche Veranstaltungen.

Wer hat die Thai-Massage in letzter Zeit populär gemacht?

Für Tausende von Jahren waren Massagen und Kräutermedizin Standard- und wirksame Behandlungen in Thailand, bis die moderne Medizin auf den Plan trat. Zu dieser Zeit wurde thailändische Körperarbeit weniger populär. Es wurde von Ausländern wiederbelebt, die von dieser einzigartigen Heilkunst fasziniert waren. Sie fingen an, Bücher darüber zu schreiben, sie produzierten Videos und gründeten Schulen.

Die Entkoppelung der Thai-Yoga-Massage vom Yoga hatte zu einer Qualitätsminderung dieser Heilkunst geführt. Ursprünglich wurde es von Mönchen in Tempeln praktiziert. In den letzten Jahrzehnten wurde es oft zu einem schlecht getarnten Anmache für sexuelle Dienstleistungen. Gleichzeitig begannen jedoch westliche massage 1170 Therapeuten, es als Massagetherapie sehr ernst zu nehmen. Sie führten die Yoga-Prinzipien wieder ein und schufen bei Westlern eine enorme Nachfrage nach Thai-Massage-Ausbildung und -Behandlungen in Thailand. Es gibt unzählige Massageschulen in Thailand, fast alle richten sich ausschließlich an Ausländer.

Die thailändische Regierung hat ernsthafte Anstrengungen unternommen, um den Standard der Massageausbildung zu heben, indem sie Ausbildungseinrichtungen für Thailänder eingerichtet, Therapeuten und Schulen lizenziert, offizielle Zertifikate ausgestellt und höhere Standards gefördert hat.

Thai-Massage und Yoga – die ideale Kombination

In ihrer Grundform ist die Thai-Massage nur eine Abfolge von Dehnungen und Druckpunkten, ein mechanisches Körperarbeitssystem. Aber durch das Hinzufügen von Yoga-Prinzipien zur Massage kann sie zu einer wahren Heilkunst erhoben werden. Achtsamkeit, das Bewusstsein für den eigenen Körper und den Körper des Klienten, das Arbeiten aus dem „ Hara “, dem energetischen Zentrum direkt hinter dem Nabel, das Bewusstsein für den eigenen Atem, das bewusste Kanalisieren von Heilenergie und eine erhöhte Sensibilität für Berührungen erhöhen die Qualität und das Wohlbefinden erheblich Wirksamkeit der Behandlung.

Thai-Massage kann viel mehr sein als eine Technik. Die Kombination von Yoga-Prinzipien mit thailändischer Körperarbeit ist nicht nur eine ideale Kombination, sondern bringt die Thai-Massage zurück zu ihren Wurzeln im Yoga. Schließlich gehören sie zur selben Familie.

RELATED ARTICLES

Most Popular